Dienstag, 17. Februar 2015

Rezension: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Hallöchen ihr Lieben,


Heute habe ich dieses wundervolle Buch zu  Ende gelesen. Es ist so unglaublich emotional. Ich habe zum Schluss wirklich Rotz und Wasser geheult und das kommt bei mir nicht gerade oft vor.

Beschreibung

Broschiert: 512 Seiten
Verlag: rororo; Auflage: 27 (21. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499267039
ISBN-13: 978-3499267031
Originaltitel: Me Before You
Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 4,5 x 21,3 cm





Inhalt

Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Meinung

Dieses Buch ist einfach nur wundervoll. Es ist sehr Emotionsgeladen aber nicht kitschig. Es ist keine Liebesgeschichte in dem Sinne. Man braucht sich nicht seitenlang durchlesen wie heiß die Protagonistin ihren Gegenüber findet. Die Liebe kommt schleichend, so wie es auch sein muss. Nicht Schnipps und es sind sofort die großen Gefühle da, sondern es entwickelt sich. 
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch ist flüssig zu lesen und ich finde es sehr schön, dass einige Kapitel auch aus der Sicht von anderen Charakteren geschrieben wurde. Das lockert das Ganze etwas auf. Ich finde die Charaktere gut beschrieben, man bekommt keinen Wust an Informationen sondern man erfährt nur das, was man zum Verständnis der Geschichte braucht und das ist sehr angenehm. Man hat auch eine gewisse Gesellschaftskritik dabei.
Meine vollste Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen