Donnerstag, 12. März 2015

Rezension: Die Spione von Edinburg von Romy Wolf

Beschreibung:Ada Quinn ist das Mädchen ohne Vergangenheit. Von Ollie und dessen Vater liebevoll in die Familie aufgenommen, führt sie ein behütetes Leben - bis sie eines Tages auf die verschrobene Lady Fensworth trifft. Diese bietet ihr eine Anstellung als Hausmädchen an, doch was Ada in Thimble House erwartet, ist ein düsteres Geheimnis, das sie schon bald in Gefahr bringen soll ...§§Erstmals als Taschenbuch und mit zusätzlichen Szenen.§Inklusive einem Einblick in das Tagebuch von Ms. Dawson!


Meinung:

Ich finde die Geschichte ist sehr süß geworden. Wenn sie auch recht kurz ist. Man kann es sehr flüssig lesen und die Sprache ist auch gut gewählt. Ich finde nur, man hätte noch einiges mehr dabei rausholen können. Vielleicht die Geschichte von Thaddeus etwas weiter ausbauen. Oder Ollie und seine Familie noch etwas mehr einbringen. Hin und wieder hat es nämlich eine recht unvollständigen Eindruck auf mich gemacht. Nichts desto trotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Nachfolger.

Mittwoch, 11. März 2015

Rezension: Pay in Love - Ein Unfall mit Bittersüßen Folgen von Lina Roberts


Hallöchen ihr Lieben,

Über Lovelybooks habe ich wieder ein Rezensionsexemplar gewonnen. Diesmal ging es um einen kurzen und kackigen Liebes/Erotik Roman, der genau das hält was er verspricht.

Klappentext: Ein Kuss von Lewis und Caroline ist hin und weg. Weg, im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie flüchtet vor ihren Gefühlen nach Miami. Doch sie kann Lewis nicht vergessen und kehrt nach London zurück, um ihm zu gestehen, dass sie sich in ihn verliebt hat.
Die Sache hat bloß einen Haken - Lewis steht auf besondere Spielchen und Caroline will ihn auf keinen Fall teilen ...


Meinung:
In diesem Buch geht es auf jeden Fall heiß her. Mich hat es sehr an einen Porno mit Handlung erinnert, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist. Es wurde ja direkt auf diese Erotik angelegt und verfehlt es auf keinen Fall. Man erfährt nicht sonderlich viel drumherum aber dem bedarf es auch nicht unbedingt. Hierbei geht es ja nur um prickelnde Erotik und diese wird auf jeden Fall gut beschrieben. Wer auf tiefgängige Charaktere und eine ausgebaute Story steht, sollte die Finger hiervon lassen. Bei so wenigen Seiten kann man ja keine tiefgründige Story erwarten.  Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, auch wenn hin und wieder ein paar Wortwiederholungen dabei waren, die mich etwas gestört haben.
Aber für den erotischen Rausch nebenbei ist das Buch definitiv geeignet.

Dienstag, 10. März 2015

Rezension: Rockstars bleiben nicht zum Frühstück von Teresa Sporrer

Hallöchen ihr Lieben,

Über Lovelelybooks habe ich wieder ein Ebook im Zusammenhang mit einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen und es natürlich auch sofort verschlungen.
Ich wollte zwar in letzter Zeit mal wieder etwas das Genre wechseln, weil mir diese ganzen Liebesgeschichten etwas auf den Keks gehen aber irgendwie komm ich nicht so richtig davon los.
Dies ist Teil 6 einer Reihe in der es um die Rockstars der Band Empathica geht. Somit kommen auch viele Charaktere immer und immer wieder vor. Jedoch braucht man für die einzelnen Bände kein Vorwissen. Ich kenne nun auch nur diesen Teil, der mir aber sehr gut gefallen hat und ich überlege, ob ich nach und nach den Rest auch noch lesen soll. Das wird bestimmt auch so kommen :D


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1508 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 359 Seiten
Verlag: Impress (5. März 2015)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00T9BZJT8

Inhaltsangabe:

Nur ein Job – denkt sich die britische Musikjournalistin Kristin, als sie die Rockband Empathica interviewen soll. Nur ein Macho – als sie dabei dem Drummer Jack begegnet, ein Mann, dem sie trotz seines unverschämt guten Aussehens nie wieder über den Weg laufen will. Doch als die Band Monate später einen Gitarristen sucht und ihren Bruder aufnimmt, steht sie auf einmal genau dort, wo sie niemals sein wollte. In Jacks Nähe. Und leider ist Jack genau diese Art von Mann, die man einfach nicht vergessen, geschweige denn ignorieren kann...

Meine Meinung:

Das Buch war sehr flüssig zu lesen und der Schreibstil sehr angenehm. Man konnte sich super in die Charaktere hineinversetzen und ich fand auch niemanden zu überzeichnet. Sie blieben alle in ihrer Rolle und die Hauptcharaktere haben auch im Laufe der Handlung eine gute Wandlung vollzogen die auch voll und ganz nachvollziehbar war. Es war nichts dabei was ich rein von der Logik her unverständlich fand sondern alles war gut durchdacht. Die Geschichte war auch nicht zu durchschaubar und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es keine "Ich liebe dich, seit ich dich das erste mal gesehen habe" Story geworden ist, denn die hängt mir derzeit etwas zum Halse raus.  Ich mochte es auch sehr, dass viele Computerspiele  und andere aktuelle Dinge wie Creepypastas mit zur Sprache kamen. Das hat mir die Hauptperson sehr symphatisch gemacht.
Also alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Montag, 9. März 2015

Leserunde: Stadtgespräche aus Leipzig von Lene Hoffmann und Volly Tanner

Hallöchen ihr Lieben,

Heute habe ich das Leseexemplar zu Stadtgespräche aus Leipzig von Lene Hoffmann und Volly Tanner in meinem Briefkasten gehabt und habe sogar schon darin geschmöckert. Da ich ja selbst in Leipzig wohne freue ich mich sehr, dass ich an dieser Leserunde mitwirken darf. Ich habe schon die ersten zwei Kapitel gelesen und finde es schon einmal sehr interessant.
Auch die Fotos sind wirklich schön.

Broschiert: 192 Seiten
Verlag: Gmeiner, A; Auflage: 1 (8. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839216346
ISBN-13: 978-3839216347
Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 2,3 x 20,9 cm

Beschreibung:

Sind Sie neugierig, was der »Prinz« Sebastian Krumbiegel im Schatten des Bachdenkmals über seinen Geburtsort verrät? Wollen Sie erfahren, wie ein Schweizer an der Universität Leipzig zum Experten für das Sächsische wurde? Möchten Sie wissen, welchen Blick Heike Fischer-Jung über den Dächern der Stadt auf ihre Zeit als Wasserspringerin und Olympionikin wirft? Dieses Buch begleitet Leipziger zu ihren persönlichen Orten und erzählt ihre Geschichten. Ein außergewöhnliches Stadtporträt, das einlädt, die heimliche Hauptstadt Sachsens neu zu entdecken!