Dienstag, 27. März 2018

Rezension: Für immer ist die längste Zeit von Abby Fabiaschi


Klappentext:

Maddy ist tot. Vom Dach der Bibliothek gestürzt. Sie landet jedoch nicht im friedvollen Himmel, sondern blickt aus kurzer Höhe auf ihre Familie - ihre pubertierende Tochter Eve und den emotional unaufgeräumten Ehemann Brady - herab. Ohne Maddy sind sie schon in einfachen Dingen der Alltagsorganisation überfordert. Jetzt drohen sie an der Frage nach dem Warum zu zerbrechen.

Maddy muss etwas tun. Doch ihre Möglichkeiten der Einflussnahme aus dem Jenseits sind begrenzt - sie ist ja auch neu hier. 


Meinung:
Das Buch hat mir gut gefallen. Nicht nur das Cover war wundervoll. Es spiegelt ein bisschen diesen neuen Lebensweg, den die Protagonisten vor sich haben. Ich kam schnell in die Story hinein und der Schreibstil war einfach und flüssig. Ich fand es sehr gut, dass man erst zum Schluss erfährt, was genau mit Maddy passiert ist. Das hat auf jeden Fall die Spannung gehalten. Man merkt genau wie sich die Protagonisten weiterentwickeln. Durch welche Stationen der Trauer sie wandeln. Wie sie sich von einander entfernen um dann wieder zueinander zu finden. Die Autorin hat alles sehr gut rübergebracht. Zwischendrin fand ich zwar die Story etwas zäh, weil ich eigentlich nicht der Typ für solche Romane bin, was aber meine Leselust nicht getrübt hat. Das Buch kann ich defintiv weiter empfehlen.